Ankündigung: Immobilien-Serie

Eignen sich Immobilien für den Vermögensaufbau? – Diese Frage möchte ich in der nächsten Woche in einer fünfteiligen Serie angehen.

Ich möchte die Vorteile und Nachteile verschiedener Betrachtungsweisen zunächst ohne großartige Wertung ausführen.

Hierzu werde ich zunächst die Immobilie als Eigenheim näher beleuchten. Die Referenz für die Betrachtung der Vor- und Nachteile stellt hierbei das „Wohnen zur Miete“ dar.

Danach werde ich die Vor- und Nachteile von Immobilien beleuchten, die zwecks Vermietung gekauft werden. Die Referenz ist hierbei ist die Vermögensanlage am Kapitalmarkt, also in Aktien und ETFs.

Abschließend werde ich in einem Artikel mein persönliches Fazit und meine Meinung zu diesem Thema ausführen.

Der Redaktionsplan für diese Serie lautet wie folgt:

09.04.2016 6 Vorteile eines Eigenheims gegenüber dem Wohnen zur Miete
11.04.2016 6 Nachteile eines Eigenheims gegenüber dem Wohnen zur Miete
13.04.2016 6 Vorteile einer Immobilie als Investition gegenüber Aktien und ETFs
15.04.2016 6 Nachteile einer Immobilie als Investition gegenüber Aktien und ETFs
17.04.2016 Mein persönliches Immobilien-Fazit

Was interessiert dich an Immobilien am meisten?

Mich interessiert, was dich am Thema Immobilien am meisten interessiert und welche Vorkenntnisse und Erfahrungen du in diesem Bereich hast.

Kommentar verfassen