Amazon FBA: Warten auf die zweite Charge

Es sind schon wieder fast zwei Monate vergangen, und wie auch letztes Mal wollte ich viel früher schreiben. Wiederholt wurde ich von Lars und anderen Mitarbeitern von AMZSCALE gefragt, ob ich noch etwas abwarten könnte, weil man bis dahin auf jeden Fall ein Ergebnis geliefert hätte, über die ich dann auch schreiben könnte. Leider wurde ich wiederholt enttäuscht. Lars teilte mir im Nachhinein mit, dass dies auch an Problemen in der Lieferkette liegt, hier wünsche ich mir jedoch mehr Transparenz, um das nachvollziehen zu können.

Der Reihe nach. Wie du aus meinem letzten Artikel weißt, läuft es bei meinem Amazon FBA Projekt und in der Zusammenarbeit mit AMZSCALE alles andere als rund. Lars hatte mir Verbesserungen an den Prozessen im Allgemeinen, aber auch ganz konkret für mein Projekt und mich, versprochen.

Des Weiteren hat er mir zugesichert, dass AMZSCALE mit ins Risiko geht, nachdem ich eine Warenfinanzierung abgelehnt habe, da sie das Risiko im Vergleich zu einer Selbst-Finanzierung nicht reduziert und somit nur in die Zukunft verlagert hätte.

Eins vorweg: Ich wurde gebeten, in meinen Artikeln keine Namen von Mitarbeitern zu nennen, um die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren. Dieser Bitte komme ich gerne nach. Damit es nicht vollkommen verwirrend wird, von welchen Rollen und Akteuren ich hier spreche, werde ich die folgenden Synonyme verwenden:

  • Tim: Tim ist mein Customer Success Manager (CSM), der sich darum kümmern soll, dass alles läuft und mich über den Projekt-Status stets informieren sollte.
  • Peter: Peter ist der Teamlead von Tim. Er wurde von Lars eingeschaltet, da Peter näher am Geschehen dran ist und Lars aufgrund seiner anderen Aufgaben im Unternehmen nicht immer die Zeit zur Verfügung hat, die er gerne hätte.

AMZSCALE geht mit ins Risiko

Nach vielem Hin und Her mit AMZSCALE, das sich nun seit April 2022 bis August 2022 zog (und eigentlich noch immer anhält), hat Lars mir im August zugesichert, dass die Ware bereits bestellt wäre. AMZSCALE würde voll mit ins Risiko gehen und die zweite Charge übernehmen.

Ende September, auf wiederholte Nachfrage, sagte mir Lars, dass die Ware erst Anfang November fertig produziert sei. Zu diesem Zeitpunkt wussten Tim noch nichts von der bereits laufenden Bestellung, sodass ich um einen Beleg hierfür bat. Diesen habe ich nach einigen Nachfragen am 12.10. erhalten. – Die Nachbestellung wurde demnach Anfang Juli angestoßen.

Lars gelobt wieder Besserung in der Kommunikation und der Einhaltung von Aussagen und sagt, dass er den Chef meines CSMs, Peter, auf das Thema ansetzt.

Prima, dann habe ich jetzt also endlich einen Kontakt, der genau weiß, wie es um mein Projekt bestellt ist und der mir einfach mal Klarheit geben kann. Denn schließlich sind Lars und Tim sich anscheinend nicht über den Stand meines Projektes (Wurde jetzt was bestellt? Kommt Ware oder nicht? Trägt AMZSCALE das Risiko oder doch nicht?) einig.

Ich habe mich also auf den Call mit Peter gefreut, da dieser hoffentlich Klarheit bringen würde. Am 4.10. war es endlich so weit und Peter und ich haben gesprochen.

Der Teamlead der CSMs weiß leider auch nicht Bescheid

Peter war sehr freundlich und sympathisch und sei, nach eigenen Aussagen, selbst erfolgreicher Amazon-Unternehmer. Ich teilte ihm mit, dass es für mich in erster Linie wichtig sei, verbindliche Klarheit über das Projekt zu erlangen.

Leider wusste Peter, genau wie Tim, ebenfalls nichts davon, dass AMZSCALE ins Risiko geht und die Ware bereits bestellt sei. Peter entschuldigt sich dafür und bittet mich um Zeit bis zum Freitag, dem 07.10., um die Situation zu klären. Kein Problem – neue Person, Vertrauensvorschuss.

Am Freitag schrieb mir Peter, dass ich zwei Optionen hätte:

  1. Warenfinanzierung in Anspruch nehmen und eine neue Charge finanzieren.
  2. Projekt verkaufen, allerdings für 16,67 % weniger, als Lars mir noch vor einigen Monaten in Aussicht gestellt hatte.

Bitte was? Keine Äußerung zur von Lars zugesagten Risikoübernahme und letztlich genau die gleiche Aussage, die Tim mir im April bzw. Mai gegeben hat. Haben wir uns jetzt ein halbes Jahr im Kreis gedreht und Zeit verplempert? Oder konnte Peter in drei Tagen keine Klarheit über den AMZSCALE-internen Stand meines Projektes gewinnen? – Ich war schockiert und beunruhigt, dass ich am 7.10. zwar noch immer keinen Beleg, dafür aber widersprüchliche Aussagen erhielt.

Dankenswerterweise hat Lars mir dann am 12.10. die Bestellbescheinigung sowie die Rechnung zukommen lassen und mir erklärt, warum es dazu kam, dass intern nicht alle auf demselben Stand waren.

Aktueller Stand

Die erste Charge ist ausverkauft. Mein Produkt ist nicht mehr bei Amazon lieferbar. Wenn wir davon ausgehen, dass die Waren Anfang November fertig ist, ist sie vermutlich mit Qualitätsprüfung und Lieferung nicht vor Mitte Dezember in Deutschland.

Wir verpassen auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtsgeschäft und somit kosten mich die internen Probleme bei AMZSCALE und die daraus resultierenden Verzögerungen bares Geld.

Hierzu sagte mir Peter, dass dies nicht so schlimm sei, da man dann eben das Nach-Weihnachtsgeschäft mitnehmen könne. Hoffen wir es.

Ich bis spätestens zum 14.10. eine Prognose für das Lieferdatum.

Fazit

Ich wünschte, ich könne hier ein positiveres Update geben. Gerade, wo viele von euch mit AMZSCALE sehr unzufrieden zu sein scheinen, wünschen wir uns alle positive Nachrichten und dass es endlich vorangeht und in professionelle Bahnen gelenkt wird.

Leider kann ich davon bisher noch nicht berichten. Dementsprechend kann ich derzeit nicht dazu raten, ein Projekt mit AMZSCALE anzugehen. Woran es auch liegt, es funktioniert derzeit nicht und die Abhängigkeit von AMZSCALE und somit das Risiko sind sehr hoch.

Bei AMZSCALE ist einiges bei der Kommunikation intern und extern schiefgelaufen. Ich bin jedoch beruhigt, dass die zweite Charge bereits in Arbeit ist und AMZSCALE mich bei dieser unterstützt. Jetzt hoffe ich, dass Peter schnell auf dem gleichen Stand wie Lars ist und mich und mein Projekt mit etwas mehr Zeit begleiten kann.

Wie läuft es bei dir? Viele Kommentare berichten von ähnlichen negativen Erfahrungen in der Kommunikation oder dem Projektfortschritt. Ich würde mich freuen, wenn sich auf die positiven Stimmen hier melden würden.

48 Kommentare

  1. Hallo Tobias
    Danke für deine klare Worte und das du auch die negativen Seiten aufzeigst. Normalerweise sind ja immer alle voll des Lobes aber gerade die Schattenseiten helfen doch Neulingen sich auch mit den Risiken auseinander zu setzen!
    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,
      sehr gerne. Dafür mache ich diese Kooperation (auch). Von Anfang an ist die Idee hinter dieser Kooperation (neben einem (hoffentlich irgendwann mal) gut laufenden Amazon FBA Business) eine möglichst transparente Berichterstattung, welche die guten und die schlechten Seiten gleichermaßen zeigt.

      Es freut mich, dass wenigstens Letzteres erfolgreich ist, auch wenn die Business-Seite noch nicht läuft.

      Viele Grüße
      Tobias

  2. Hallo Tobias,

    danke für den Bericht.
    Tut mir Leid und willkommen im Club. Man hätte ja vermuten können, dass Sie wenigstens bei Dir etwas bemühter wären.

    Grüße
    Alex

    1. Hi Alex,
      danke für deinen Kommentar. Ja das hatte ich auch gehofft.

      Fairerweise muss ich sagen, dass sie sich zum Teil echt bemühen scheinen. Leider ist das Ergebnis dabei nur nicht immer gut genug. Insbesondere was Kommunikation und Transparenz (intern wie extern) angeht, ist da gerade einiges im Argen.

      Ich hoffe wirklich, dass AMZSCALE das schnell in den Griff bekommt. Damit steht und fällt aus meiner Sicht der Sinn und Zweck dieser Kooperation. Wenn ich mich nicht zu 100% auf Zusagen verlassen kann oder ich das Gefühl habe, nicht mit absoluten Profis zu arbeiten, kann ich es entweder selbst in die Hand nehmen oder gleich einstampfen.

      Viele Grüße und alles Gute
      Tobias

      1. Hallo Tobias,

        fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich darüber zu freuen, gelegentliches Bemühen festgestellt zu haben, wenn man gleichzeitig ergebnislos tausende von Euros verbrennt. Vor allem wenn das Bemühen in meinem Fall lediglich darin bestand, „fast“ in Kommunikation zu einer möglichen Lösung eingetreten zu sein.

        Gruß
        Alex

        1. Hi Alex, ja das kann ich absolut verstehen. Der Aspekt, dass durch die internen Probleme effektiv Geld verloren geht stimmt mich auf unzufrieden und lässt mich eben zu meinem Fazit kommen.

          Gruß
          Tobias

  3. Hallo zusammen,

    Ich kann nur vor AMZSCALE warnen!

    An die im Vertrag genannte „Zufriedenheitsgarantie“ hält sich AMZSCALE nicht. Die Fristen werden von AMZSCALE immer wieder verschoben.

    Ich hab mich jetzt an einen Anwalt gewendet.

    Absolut enttäuschend und ärgerlich, wie ich hier Zeit und Geld verbrannt habe.

    Gruß
    Michael

    1. Hallo Michael, danke für deinen Kommentar. Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Hast Du AMZSCALE mal darauf angesprochen? Mir haben sie immerhin angeboten, sich nach einem Käufer für das Projekt umzusehen. Damit könnte man den Schaden ggf. reduzieren.

      Ich hoffe persönlich noch darauf, dass es mit der nächsten Charge wieder aufwärts geht.

      Gruß
      Tobias

      1. Hallo Tobias,

        natürlich habe ich mit AMZScale mehrfach dazu gesprochen und gemailt. Ich werde immer nur hingehalten.

        Zu verkaufen gibt es bei mir nach 2 Jahren leider nichts. Wir haben innerhalb dieser Zeit nicht ein einziges Produkt bestellt. Ich habe hier nur viel Zeit investiert und es kam wirklich gar nichts dabei zu Stande.

        Nachdem ich nun verkündet habe, dass ich wie vertraglich vereinbart mein Geld zurückbekommen möchte (Stichwort: Zufriedenheitsgarantie), wurde es plötzlich sehr still. Nun kümmert sich der Anwalt um alles Weitere.

        Gruß
        Michael

        1. Hallo Michael, danke für die Rückmeldung. Das klingt echt nicht gut. Dann hoffe ich, dass dein Anwalt hier etwas regeln kann.

          Alles Gute
          Tobias

  4. Hallo Tobias, vielen Dank für dieses update. Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Im Mai 2020 hatte ich den Done4you Service von AMACOA gebucht und habe nun über 2 Jahre später einen Totalverlust erlitten.
    Kurzversion: Investition insgesamt ca. 23.000 €. An mich ausbezahlte Beträge: 0 €. Zufriedenheitsgarantie habe ich reklamiert und nie einen cent von AMACOA erstattet bekommen. Knapp an mehreren Klagen wegen Patentrechtsverletzung und Importverboten vorbeigeschlittert aufgrund der Inkompetenz von AMACOA.

    Langversion:
    Vermeide den Service von Amacoa, wenn du keinen Totalverlust erleiden und dich nicht Klagen wegen Patentverletzung und wegen normwidriger Produkten ausgesetzt sehen möchtest. Ersteres ist mir passiert (Totalverlust des investierten Geldes) und Zweiteres wäre mir fast passiert, wenn ich nicht ein Riesenglück gehabt hätte.

    Was ist passiert?

    -Im Mai 2020 bei amzscale Done4you Service gebucht für 1 Produkt.

    -nach 1 Monat Produkt vorgestellt. Nach vielen Wochen später fand man durch Zufall heraus, dass dieses Produkt durch ein Patent geschützt war. Amacoa hatte es nicht aufgrund eigener Recherche erfahren, sondern weil der chinesische Fabrikant sie darüber informiert hatte. Also musste ein neues Produkt gesucht werden.

    -wieder lange Zeit später weiteres Produkt vorgestellt. Dem Fabrikanten hatte ich schon das Geld überwiesen als ich herausfand, dass dieses Produkt aufgrund seiner Zusammensetzung einem Importverbot unterliegt und nicht mehr in die EU importiert werden darf. Amacoa wusste von nichts und dieses Unwissen hätte mir großen finanziellen Schaden verursachen können. Durch eigene Recherche mit Ämtern und Suchen im Internet hatte ich es innerhalb von 1 Stunde herausgefunden. Amacoa hatte mir erst nicht geglaubt und wollte mit diesem Produkt weitermachen. Es ist nicht auszudenken was mich diese Inkompetenz gekostet hätte. Aber Amacoa kann es kann es ja egal sein, da die Haftung bei mir als Händler gelegen hätte.

    -Heute. Zwei Jahre später: Endlich ein Produkt gefunden, das ca. 8 Monaten auf dem Markt war und mittlerweile out of stock.

    -Ergebnis: Kein Gewinn erzielt.

    -Dafür jeden Monat nur erhebliche Verluste generiert.

    -Investition insgesamt ca. 23.000 €.

    -An mich ausbezahlte Beträge: 0 €

    -Die Zufriedenheitsgarantie habe ich reklamiert.

    -Laut den Berechnungen von AMACOA hätte ich aufgrund der Garantie Anspruch auf
    Auszahlung von 3077,55 €. Das lässt die Garantie zu einer Witznummer verkommen, wenn man bedenkt, dass ich bei 23.000 € Invest und 0 € Return gerade mal knapp 3000€ erstattet bekomme! Im Mai 2022 wurde mir zugesichert, dass ich dieses Geld erstattet bekomme.

    Aktueller Stand Oktober 2022: seit Mai wurde ich hingehalten mit einem Versprechen, dass es einen Käufer gibt, der meine Marke abkauft. Bis heute habe ich von diesem ominösen Käufer nichts gehört und natürlich auch keinerlei Zahlungen im Rahmen der Garantie von AMACOA bekommen.

    -Fazit: an diesem Geschäftsmodell verdient alleine AMACOA. Darüberhinaus werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden.

    1. Hi Stefanie, wow! Das klingt echt richtig mies.

      Weißt du, wie AMACOA auf die gut 3k€ kommt für die Garantie?
      Und entwickelt sich dein Listing von den Reviews und dem Wert positiv und wirkt sich das auf einen eventuellen Verkaufspreis aus oder dümpelt des Projekt gerade vor sich hin? Meine Erfahrung ist, dass man wirklich sehr aktiv nachhaken muss, damit sich etwas tut und es Updates gibt. Wenn sie einen Käufer an der Hand haben, sollte es entweder schnell zu einem Verkauf kommen oder sie sollten dies erklären können.

      Drücke dir die Daumen, das es bald irgendwie vorwärts geht.

      Viele Grüße
      Tobias

      1. Hallo Tobias, danke fürs Daumen drücken, aber das wird leider nichts bringen. Meine Ware ist verkauft und ich habe keinen cent gesehen. AMACOA hat mir die versprochene Zufriedenheitsgarantie auch nicht ausbezahlt. Ich habe vielmehr eine email bekommen, in der sie sich frecherweise darauf beziehen, dass sie ihr Versprechen gehalten haben und mir deshalb die Zufriedenheitsgarantie nicht ausbezahlen werden. Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich ca. 23.000 € investiert habe und 0 € an Return erhalten habe. Und Lars ist weiterhin so dreist mir zu versprechen, dass er mir helfen will, einen Käufer für meine Marke zu finden, um die Verluste zu minimieren. Aber wie immer nur Versprechen, die nicht gehalten werden. Es ist erbärmlich wie unprofessionell die Firma AMACOA ist. Ich kann jeden nur davor warnen, mit diesen Leuten Geschäfte zu schließen.

  5. Der Aufruf nach positiven Kommentaren ist ja schön ins Leere gegangen. Es folgt eine gescheiterte Story nach der nächsten. Wer glaubt da schon den Rezensionen auf Google?

    1. Ja, einen Versuch war es wert.
      Fairerweise muss man eingestehen, dass Leute die zufrieden sind, auch nicht das Internet nach Erfahrungsberichten durchsuchen.

      Hier läuft es derzeit schleppend – Auf eine E-Mail vom Mittwoch habe ich noch keine Antwort erhalten und auch sonst gab es seit dem Artikel kein proaktives Update.

      1. Man muß es aber auch so sehen – Du bist ein “Testimonial-Partner”, den man letztlich zur Eigenwerbung mit Vorteilen gelockt hat, die ein normaler Kunde nichtmal bekommt. Und selbst da schaffen sie es nicht, einen positiven Geschäftsverlauf zu gestalten.

        Du solltest ja als positives Aushängeschild dienen (Du hattest ja klar kommuniziert, welches Entgegenkommen Du im Vorfeld erhalten hast und daß das Deine Berichterstattung nicht beeinflußt).

        Und es finden sich üblicherweise über Geschäftspartner in diesem Bereich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen – und je nachdem, welche überwiegen, kann man sich ein Bild machen. Über die Zusammenarbeit mit dieser Firma finden sich aber nur schlechte Erfahrungen, durch die Bank auch durch Kommentatoren bestätigt werden. Nichtmal die üblichen bezahlten Jubelperser finden sich.

        1. Danke für den Kommentar, Wendy.

          Ja, es überrascht mich selber, dass sie es selbst bei mir nicht schaffen mit super-klarer Kommunikation und exzellenter Beratung zu glänzen.

          Es kann immer sein, dass so ein Projekt wirtschaftlich nicht so läuft. Da steckt niemand drin und dafür kann auch niemand eine Garantie geben, die etwas in einem festen Zeitrahmen verspricht. Aber gerade wenn es da Schwierigkeiten gibt, muss das sehr klar kommuniziert werden.

          Hier hat AMZSCALE leider erheblichen Nachholbedarf.

      2. Hallo Tobias,

        damit hast du sicher recht. Allerdings zeigen die Erfahrungsbericht derjenigen, bei denen es mies gelaufen ist, welch miserables,bzw. fragwürdiges Geschäftsgebaren hier seitens Amacoa an den Tag gelegt wird.

        Das darf auch bei negativen Projektverläufen so nicht passieren und gibt tiefere Einblicke in die DNA dieses „Unternehmens“.

        Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit Unternehmensorganisation und Entwicklung. Was hier passiert sind keine Organisationsschwächen, sondern eher Methode.

        Leider hat meine Erfahrung mich nicht vor dem Einstieg bewahrt, wofür ich mich fast schon schäme heute. Habe mich vom Investoreneinstieg damals blenden lassen.

        Grüße
        Alex

        1. So eine Fehlinvestition wie die mit AMZScale ist mir persönlich auch sehr peinlich.
          Dabei finde ich die Idee sehr überzeugend. Nur die Umsetzung scheitert an der absoluten Unfähigkeit der Mitarbeiter und der fehlende Integrität des Managements.

          Negative Projektverläufe gibt es immer. Die Reaktion des Unternehmens auf diese negativen Projektverläuft zeigt leider abermals wie zum Scheitern das Ganze bestimmt ist.

          1. Hallo Sarah,

            trotz mehrmaliger Bitte von Kollegen von uns habe ich von dir keinerlei Feedback bekommen.
            Meld dich gern bei mir und wir schauen uns deinen Fall an.

            Vg,

            Melanie

  6. Gibt es hier Kläger die mir den Kontakt zu Ihrem Anwalt vermitteln können?

    Ich suche einen Anwalt der sich bereits in die Materie eingearbeitet.

    Vielen Dank vorab!

    1. Hier würde ich mich anschließen. An die, die bereits gerichtlich aktiv geworden sind, könnt ihr uns den Kontakt geben?

      Vielen Dank

      1. Hi Sarah,
        ich suche auch, vielleicht können wir uns zusammen tun.

        Grüße Matti

        zange_tokaier.0q (at) icloud.com

      2. Hi,

        ich habe mich hier schon einmal mit beschäftigt.
        lshm.holding*gmail.com

    2. Hi Luca,

      bist du schon fündig geworden? Brauche auch einen Anwalt.

      Matti

      zange_tokaier.0q (at) icloud.com

    3. Ja, bitte bei [email protected] melden. Du bekommst dann eine Liste mit Anwälten, die bereits mit Amacoa, Scaleup, amzScale oder anderen Firmen von Maurice Glißmann streiten.

  7. Hi,

    ich habe mich hier schon einmal mit beschäftigt.
    lshm.holding*gmail.com

  8. Guten Morgen,

    meine Email kam von der ishm.holding*gmail.com zurück.
    Bitte nochmal prüfen. Danke!

    1. Ich habe dir gerade eine email geschickt. Wir sollten uns alle zusammen tun und AMACOA verklagen.

      1. Hallo zusammen,
        auch ich habe ähnliche Erfahrungen mit Amacoa gemacht und mein Fall liegt derzeit bei einem Anwalt, der für mich Klage eingereicht hat.
        Ggf. könnten wir uns hier austauschen?

    1. Hallo Alex, leider nichts Positives. Die Kommunikation mit AMZSCALE klappt weiterhin nicht und laut deren Aussage ist nun auch der Hersteller unzuverlässig, so dass es hier zu weiteren Verzögerungen kommt.

      Die letzte Aussage die ich erhalten habe ist, dass ein Projektmanager gefeuert und ein anderer abgezogen wurde und jetzt Lars persönlich für mein Projekt zuständig ist. Leider kam aber auch das für gestern zugesagte Update noch nicht.

      Gruß
      Tobias

      1. Pass bloß auf mit den Versprechungen von Lars. Ich habe in den letzten 2 Jahren schon so viel von ihm versprochen bekommen und wurde JEDES MAL enttäuscht. Nur heiße Luft und nichts dahinter.

        1. Solange Lars Versprechen in schriftlicher Form gemacht hat, kann man ihn persönlich belangen, falls AMACOA nicht dazu steht. Denn wenn Mitarbeiter einer Firma versprechen machen, zu denen sie nicht befügt sind, dann ist das strafbar (= Betrug)

  9. Hallo,

    ein weiteres Opfer von AMZScale hier.

    Finger weg! Extrem unprofessionell.

  10. Hallo Zusammen,

    ich empfehle auch einen Blick ins Unternehmensregister zu Amacoa.

    Bilanzsumme 2020 = 500Teur – kein Eigenkapital (nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbeträge)

    Die Corona-Krise und Probleme im letzten Jahr in China dürften der Ertragslage Amacoas auch nicht gerade gut getan haben.
    Welche Bonitätseinstufung man dem Unternehmen geben würde, kann sich jeder selbst überlegen.

  11. Hallo zusammen,

    auch ich habe Klage eingereicht und gehe davon aus, dass ich vor Gericht Recht bekomme das Unternehmen aber zahlungsunfähig ist.

    Ist jemand bereits weiter und war vor Gericht erfolgreich (hat sein Geld zurückbekommen)? Oder kann evtl. jemand meine Befürchtung bestätigen?

    Besten Dank für eure Antwort.

    VG
    MOE

    1. Hi Moe,

      ich habe es noch nicht an einen Anwalt eskaliert aber es deutet alles daraufhin, dass es dazu kommen wird…
      Ich hatte unter dem Artikel “Jetzt gibt es zwei Optionen” einen riesen Beitrag geschrieben, woraufhin sich Lars bei mir gemeldet hatte. Klang dann auch erstmal alles gut soweit und ich hätte sogar eine Vertragsanpassung kriegen sollen. Aber Pustekuchen…warte seit 3 Monaten auf Antwort. Mein Produkt ist online gegangen mit einem Verkaufspreis von 27,99€ an Stelle vom “Worst-Case Szenario”, was mit 34,99€ angegeben war. Hier hatte ich von Anfang an gesagt, dass ich das Worst-Case Szenario für absolut unrealistisch halte, worauf nie eingegangen wurde. Versprochen wurde mir aber von Lars auch hier, dass auch das nochmal gegengeprüft wird.
      Wurde es natürlich nie. Keine Ahnung, wie man mit dem Produkt jemals Gewinne machen soll. Das habe ich bei der Zahlenlage aber auch in 10 Minuten sehen können. Die Profis scheinbar nicht. Von denen kamen immer nur neue angepasste Profitkalkulationen (nach Unstimmikeiten auf die ich wieder hinweisen musste) mit immer geringer werdenden Gewinnmarge TROTZ des gleichbleibenden völlig illusorischem Worst-Case Szenario.
      Jetzt wird mir natürlich erzählt, dass das so sein muss weil man erst Bewertungen generieren muss etc. Alles schön und gut aber wie schon bei allem anderen…man hätte das auch einfach klar von vornherein so kommunizieren können. Nachdem was ich hier alles bisher so lese ist meine Gutgläubigkeit immer mehr dahin.
      Jetzt das geilste: Meine PPC-Kampagne (für die ich innerhalb von 2 Wochen knapp 800€ Kosten hatte und nun wieder Geld drauflegen muss…) wurde Anfang Dezember gestartet, lief knapp 2 Wochen und dann Ende. Nach einer Woche habe ich nachgehakt und mir wurde gesagt, dass Amazon technische Probleme hätte und deswegen die Kampagne nicht mehr läuft. Totaler Blödsinn weil ich von anderen Verkäufern weiß, dass Amazon hier kein Problem hat…sprich aktuell steht wieder alles still. Niemand hätte irgendwas gesagt, hätte ich nicht nachgefragt, wahrscheinlich hätten sie es nicht einmal bemerkt! Meine Success-Managerin ist im Urlaub und ich kriege wiedermal von niemandem Antwort. Nichtmal von der Vertretung. Es ist einfach ein Trauerspiel, was hier abgeliefert wird…das ist kein Service sondern ein ständiges Nachrennen und trotzdem wird nichts geliefert. Das einzig positive ist das Listing.
      Ich denke es würde Sinn machen vielleicht mal alle betroffenen zu einem Zoom-Call zusammenzutrommeln und sich einmal auszutauschen. Meldet euch gerne unter: [email protected] bzw. ich werde mich auch mal an die oben genannte Mail [email protected] wenden. Vielleicht haben sich ja hier schon ein paar Leute zusammenfinden können.

  12. Hallo an alle Gescheiterten,
    in diversen Beiträgen habe ich meinen gescheiterten Versuch mit AMZSCALE bereits geschildert. Inzwischen liegt mein Fall bei meinem Anwalt. Dieser hat das Unternehmen in Verzug gesetzt und auf Erfüllung bzw. Rückabwicklung des Vertrags aufgefordert. Trotz Erinnerung erfolgte keine Reaktion des Unternehmens. Danach habe ich auch kein Feedback mehr zu meinem Produkt erhalten – komplettes Schweigen ist angesagt.
    Ich werde mich nun entscheiden müssen, ob ich das Unternehmen verklage und da einige meiner Vorredner*innen den gleichen Einfall haben – wäre es vielleicht sinnvoll eine Sammelklage gegen das Unternehmen einzureichen. Spart Kosten und erzeugt mehr Druck.

    @chris: Wann hat dein Anwalt die Klage eingereicht?

    Schöne Grüße Denis
    Denis.mueller233(at)gmail.com

  13. Es ist schwer, sich untereinander auszutauschen, da es amzScale / Scaleup / Amacoa oft schafft, sich dazwischenzudrängen.

    Ich habe von mehreren Leuten gehört, bei denen der finanzielle Schaden 6-stellig ist.

    Wer sich geschädigt fühlt, kann sich an [email protected] wenden, am besten unter Angabe überprüfbarer Daten (voller Name, Firmenname, Anschrift, beim DPMA registrierte Marke, Telefonnummer). Wir stellen dann einen Kontakt zu anderen Geschädigten oder einem Anwalt her. In unserem Netzwerk sind mehrere Anwälte, die bereits mit Amacoa, Scaleup, amzScale oder anderen Firmen von Maurice Glißmann streiten.

    Lasst Euch nicht einschüchtern, es passiert gerade sehr viel.

  14. Leider muss auch ich mich den negativen Erfahrungsberichten anschließen und kann jeden nur davon abraten mit AMACOA oder AMZSCALE (wie auch immer sie sich nennen) zusammenzuarbeiten.

    Auch bei mir klappte nichts. Zeitlich brauchte man schon fast die ganzen 18 Monate bis das Produkt in Deutschland war. Dann waren die Kosten für das Produkt viel zu hoch, genauso wie die Werbekosten auf Amazon, so dass ich am Ende sogar draufzahlen musste. Die 12.000€ Return wurden natürlich nicht ansatzweise geschafft, denn am Ende stand ein dickes Minus.

    Von investierten 20.500€ blieben nach 18 Monaten (Referenzzeitraum) 4.525€ übrig. Ich glaube diese Zahlen sagen alles.

    Von der Geld-zurück-Garantie möchte man nichts mehr wissen. Seit einem halben Jahr bin ich in Kontakt mit AMACOA und man versucht mich mit Ausreden hinzuhalten. Was du hier schreibst, wie Lars einen immer hinhält, hatte ich genau so auch erlebt. Immer wieder ein Häppchen hier, dann da wieder ein verpasster Termin, wo es keine Infos gab, dann da wieder ein Krümel, der einen nicht wirklich weiter brachte usw.. Das absolut gleiche Schema wie du es hier beschreibst. Nur, dass dann auf einmal nichts mehr kam. Keine Reaktion mehr auf E-Mail, Anrufe, WhatsApp und Briefe. Komplette Blockade von Seiten AMACOA. Ich habe bereits in 2 Einwurfeinschreiben mein Geld zurück verlangt, aber keinen Cent bis heute erhalten. Auf meine E-Mails bekomme ich nicht einmal mehr Antworten. Meine Anrufe werden ignoriert. In einer der wenigen Antworten nannte man mir den von Ihnen errechneten Betrag der Geld-zurück-Garantie, es war nicht einmal die Hälfte, die mir wirklich zusteht. AMACOA rechnet sich das hier schön. Trotz Totalverlust errechnet AMACOA sozusagen einen “Gewinn”, um sich jeglicher Verantwortung zu entziehen.

    Ich kann jeden nur abraten mit dieser Firma Geschäfte zu machen, denn nur AMACOA wird Geld verdienen, ihr werdet nur draufzahlen.

    AMACOA Gmbh wollte meine Rezession von Google löschen lassen. Die Begründung war, dass ich Sie nicht wüssten, dass wir eine Geschäftsbeziehung gehabt hätten und ich deshalb nicht berechtigt wäre eine Rezession zu schreiben. Ich habe Google daraufhin den Vertrag mit AMACOA und den e-Mail-Verkehr inkl. der E-Mail vom dortigen Geschäftsführer hingeschickt und siehe da, meine Bewertung ist weiterhin hier.

    Ich habe im Mai 2022 die Rückzahlung der Serviceleistung im Rahmen der Geld-zurück-Garantie verlangt. Nun nach 6 Monaten habe ich weiterhin KEINEN einzigen Cent zurückbekommen. Die AMACOA GmbH hält sich weiterhin nicht an ihren Vertrag. Auch gibt es kein Bestreben von AMACOA die Geld-zurück-Garantie einzuhalten.

    Mittlerweile melden sich viele weitere Geschädigten auf verschiedensten Plattformen, die durch die Zusammenarbeit mit der AMACOA GmbH nur Geld verloren haben und ihr Geld ebenfalls nicht erstatten bekommen. Einige haben bereits Anzeige erstattet. Ich habe ebenfalls Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München erstattet.

    Finger weg von dieser Firma!

    Viele Grüße
    Ben – uuuben(at)gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner