7 begeisternde Evergreens von Finanziell Frei mit 30 (Gastartikel)

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Daher wird es mal wieder Zeit auf 2019 zurückzublicken. Auf meinem Blog gab es einige Artikel, die im letzten Jahr besonders gut angekommen sind. Diese möchte ich gerne heute mit den Finanzfisch-Lesern teilen.

Kostenlose Haftpflichtversicherung durch die Haftpflicht Helden (Anleitung)

Dieser Artikel hat dazu geführt, dass ich mittlerweile eine kostenlose Haftpflichtversicherung habe. In dem Artikel erkläre ich, wie das geht und warum aus meiner Sicht die innovative Haftpflichtversicherung der Haftpflichthelden das beste Produkt ist. 

Jahresvorschau 2019 – Veröffentlichung meiner Bucheinnahmen

Die Jahresvorschau 2019 ist jetzt am Ende des Jahres natürlich besonders spannend zu lesen. Darin schaue ich auf das Jahr 2018 zurück und mache ein paar Vorhersagen für das Jahr 2019. Das war selbst für mich nochmal interessant zu lesen.

Meine Challenge: 3 Monate ohne Fernsehen

Im Jahr 2017 habe ich für mich eine Challenge gestartet für 3 Monate auf das Fernsehen zu verzichten. Auch im Jahr 2019 interessieren sich noch einige dafür, warum ich das gemacht habe und welche Erfahrungen die Kommentatoren gemacht haben.

Idee: WG gründen und mietfrei wohnen

Könntest Du vielleicht einfach eine WG gründen und dadurch Dir die Miete einsparen. In diesem Artikel rechne ich das Szenario an einem echten Beispiel durch. Besonders die Diskussion zu dem Thema ist ziemlich interessant.

„Finanziell Frei mit 30 war nie mein Ziel“ – Entstehungsgeschichte meines Blogs

Wie hat sich meine Sichtweise auf die Finanzielle Freiheit geändert? Was habe ich in den letzten Jahren spannendes durchs Bloggen gelernt? Und wieso ist die Finanzielle Freiheit mit 30 eigentlich nie mein Ziel gewesen?

Das alles verrate ich in diesem spannenden Artikel.

Reich werden als Beamter

Immer noch der kontroverseste und am meisten diskutierte Beitrag auf meinem Blog. In diesem Beitrag vergleiche ich die Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten. Dabei stehen die Beamten überraschenderweise besser da, als die meisten denken würden…

Tesla – Der geheime und MASSIV unterschätzte Wettbewerbsvorteil (Grund für meine Investition)

Für diesen Tesla-Artikel habe ich mir viel Gegenwind eingefangen, weil ich in Tesla investiert habe. Mittlerweile bin ich knapp über 70 % im Plus. Es war vielleicht doch nicht so dumm…

Über den Autor

Dominik Fecht hat es sich zur Mission gemacht junge Menschen für Finanzthemen zu begeistern. Mit 19 Jahren hat er seinen Blog „Finanzielle Frei mit 30“ gestartet, um seinen eigenen Weg zur Finanziellen Freiheit zu dokumentieren und seine gemachten Erfahrungen zu teilen. Durch seine beiden Bücher („Die glückliche Reise zum Reichtum“ und „Finanzhacks für Berufseinsteiger“) teilt er zudem komprimiert die wichtigsten Finanztipps, die er sich zum Berufseinstieg gewünscht und in keinem Buch gefunden hat. Zu seiner Geschichte wurde er bereits von Focus Money, 1LIVE und WDR Markt interviewt und erreicht mit seinem Blog jeden Monat fast 10.000 Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.