Mein Fazit zum Lesertreffen in Hamburg

Nachdem wir im August bereits ein tolles Bloggertreffen in Hamburg hatten, fand am 20.11. endlich ein Blogger- und Lesertreffen im Hofbräuhaus in Hamburg statt.

Ab 18:00 Uhr versammelten sich etwa 20 Finanzinteressierte im Hofbräuhaus am Speersort, um bei Bier und Speisen über Investitionen und alles mögliche Andere zu diskutieren.

Mit dabei waren unter anderem:

Also ein super Blogger-Leser-Verhältnis. 😉

Dank des netten Sponsorings seitens Zinsland* gab es Speisen und Getränke for free und so war es ein sehr sparquotenfreundlicher Abend.

Wie üblich für so ein Treffen, war es mal wieder viel zu schnell vorbei. Bis ich gegen 23:00 Uhr meine Rückfahrt antreten musste waren die Gesprächsthemen noch nicht mal annähernd erschöpft und ich habe es auch nicht geschafft, mich mit allen Beteiligten zu unterhalten. Aber man war sich einig, dass es so ein Treffen mal wieder geben sollte.

Thematisch hatten wir dieses mal die geballte Immobilien-Kompetenz an Board, aber auch ETFs, Aktien und natürlich Kryptowährungen waren beliebte Themen. Darüber hinaus ging es natürlich auf um Nicht-Finanzthemen wie Humankapital, Psychologie und das Bloggen.

Ich habe mich gefreut, so viele nette neue Menschen kennen zu lernen und so viele interessante Gespräche führen zu können. Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal!

5 Comments

  1. Moin Tobias,
    das war echt ein sehr gelungenes Treffen! Ich habe einige Mails bekommen, die das bekräftigen. Der Wunsch ist groß eine Widerholung zu realisieren. Ich selbst fand es auch super. Der Mix aus Bloggern und Lesern war echt genial. So kamen wirklich tolle Gespräche zusammen. Leider habe auch ich es wieder nicht geschafft, mich mit allen zu unterhalten. Ein Grund mehr für eine Wiederholung!
    Bis bald und beste Grüße
    Vincent

  2. Hi Tobias,

    auch ich war begeistert.
    Bin auch dafür, dass wir das Treffen wiederholen.
    Der Abend ging auch so schnell rum, man hatte gar nicht die Chance mit allen zu reden und sich auszutauschen.
    War sehr schön mal wieder so in den direkten Austausch zu kommen!

    Schöne Grüße
    Sebastian

Kommentar verfassen