Aufruf zur Blogparade: Zeit ist Geld

Heute versuche ich mich mal an meiner ersten eigenen Blogparade. Thema: Zeit ist Geld!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema höchst individuell ist. Für den einen stimmt dieser bekannte Spruch voll und ganz. Für den anderen hat Geld überhaupt nix mit Zeit zu tun.

Mich interessiert, wie Du das siehst. Wenn Du Blogger bist, freue ich mich, wenn Du einen Artikel zu diesem Thema verfasst und ihn unten in den Kommentaren erwähnst, damit meine Leser und ich ihn direkt lesen können.

Außerdem verlinke in deinem Artikel auch diesen Aufruf, damit noch mehr Blogger auf die Parade aufmerksam werden und wir ein rundes Gesamtbild erhalten.

Die Rahmenbedingungen

  1. Dein Artikel muss im weitesten Sinne mit dem Thema Zeit ist Geld zu tun haben.
  2. Du hinterlässt einen Kommentar mit dem Link zu deinem Artikel und verlinkst diesen Aufruf in deinem Artikel.
  3. Dein Artikel erscheint vor dem 18.01.2018.

Nach der Parade werde ich hier eine Zusammenfassung veröffentlichen und auch meine eigene Ansicht zu diesem Thema verraten.

Inspiration

Hier ein paar Ideen, falls Du Inspiration für deinen Artikel benötigst.

  • Geld ist ein Speicher für Zeit.
  • Wie sehr Zeit und Geld zusammenhängen, hängt von der Einkommensart ab.
  • Gesellschaftliche Auswirkungen davon, Zeit als Geld anzusehen.
  • Warum verwalten wir unser Geldbudget, nicht aber unser Zeitbudget?

Dir fällt sicher was ein. 🙂

Einstimmung

Zur Einstimmung hier mal ein kontroverses Video einer meiner Lieblingsbands.

Dann mal los!

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften. Wenn Du kein Blogger bist, schreib auch gerne in einem Kommentar wie Du das Thema siehst oder schreib mir eine E-Mail, falls Du Lust hast, das Thema in einem Gastartikel zu behandeln.

40 Comments

  1. Hallo Tobias,

    da hast Du Dir ein wirklich schönes Thema für die Blogparade ausgesucht.
    Ich werde mich auf jeden Fall an der Parade beteiligen und einen Artikel schreiben.
    Er wird allerdings frühestens Anfang Dezember erscheinen, weil mein Redaktionsplan schon bis Ende November voll ist mit vielen tollen Artikeln.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner ersten Blogparade und hoffe, dass viele interessante und spannende Artikel dazu erscheinen.

    Schöne Grüße
    Dominik

  2. Pingback: In den Töpfen der Anderen #37 » Finanzküche

  3. Pingback: Geld ist Zeit - oder was denkst du? » Finanzküche

  4. Pingback: Zeit ist Geld & Geld ist Zeit | Lifestyle, Finanzen und Lebensfreude

  5. Pingback: Zeit ist Geld & Geld ist Zeit - Was aber ist wichtig? - Geldschnurrbart

  6. Pingback: Zeit ist Geld?! - Zwischenfazit und eigener Artikel – Der Finanzfisch

  7. Pingback: „Zeit ist Geld“ – Blogparade – geldchallenge.de

  8. Pingback: Zeit ist Geld - Beitrag einer Blogparade - Investkinx

  9. Pingback: Zeit haben ist viel wertvoller als Geld zu besitzen - DIVDepot

  10. Hallo Tobias & Blogleser,

    allen wunderschöne Neujahrsgrüße und maximales Gelingen bei euren vorhaben.

    Hier nun der Blogparadenbeitrag von meiner Seite:

    https://divdepot.de/zeit-haben-ist-viel-wertvoller-als-geld-zu-besitzen/

    „Als Sklaven unserer Zeit setzen immer mehr Menschen dem Trugschluss auf, dass Zeit in Geld gemessen werden muss. Ein großer Irrtum, der nicht nur Kinder in den Burnout treibt. Denn ist Zeit haben nicht viel wertvoller als Geld zu besitzen?“

    Viel Spaß beim lesen & danke für die tollen Beiträge aus der Bloggergemeinde

    Grüße Thomas

  11. Pingback: Zeit ist Geld – Warum verwalten wir unser Geldbudget, nicht aber unser Zeitbudget? | Der Finanzstratege.

  12. Lieber Tobias,

    ich wünsche Dir noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

    Mach weiter so, Du hast hier einen tollen Blog aufgebaut.

    Ich freue mich auch insbesondere auf den Austausch mit Dir in Sachen P2P Investments,
    die mich momentan auch besonders beschäftigen und interessieren.

    Hier aber zunächst mal mein Beitrag zu der von Dir angestoßenen Blogparade:

    https://derfinanzstratege.wordpress.com/2018/01/04/zeit-ist-geld-warum-verwalten-wir-unser-geldbudget-nicht-aber-unser-zeitbudget/

    Viele Grüße von
    Andreas
    DerFinanzstratege.

    1. Moin Andreas,
      ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!

      Danke für die Komplimente zu meinem Blog. Das freut mich sehr! Und danke auch für deinen Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat. 🙂

      P2P Kredite sind ein weites und spannendes Feld. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und freue mich ebenfalls auf einen regen Austausch zu diesem Thema.

      Viele Grüße
      Tobias

  13. Pingback: Katharina erzählt...von der Kostbarkeit der Zeit - Studibuch Blog

  14. Pingback: Blogparade: Zeit ist Geld aber auch Leben - Finanzen mit Plan

  15. Pingback: 【ᐅᐅ】Zeit ist Geld ᐅ Wie Skalierbarkeit deine Zeit extrem wertvoll macht

  16. Pingback: Retrospektive Januar 2018 – Der Finanzfisch

  17. Pingback: Fazit zur Blogparade „Zeit ist Geld“ – Der Finanzfisch

Kommentar verfassen