Umfrage zur Verwaltung deines (digitalen) Erbes

Heute mal etwas in eigener Sache:

Ich denke darüber nach, ein neues Projekt zu starten, bin mir aber noch nicht sicher, ob es hierfür eine Nachfrage gibt.

👉 Zur Umfrage

Das Thema ist “Verwaltung deines (digitalen) Erbes”. Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, was mit meinen P2P-Investitionen passiert, wenn ich sterben sollte.

Weder wissen meine Erben von den ca. 20 Plattformen auf die ich mein P2P-Vermögen verteilt habe, noch wüssten sie im Falle meines Dahinscheidens, wie sie mit diesen Plattformen umgehen müssen, um an mein Vermögen zu kommen.

Das funktioniert nämlich keines Wegs automatisch, wie es etwa bei Bankkonten in Deutschland der Fall wäre. Vor einiger Zeit hat Lars vom Blog “Passives Einkommen mit P2P” hierzu auch einen Artikel geschrieben.

Da dieses Thema vermutlich auf der Beliebtheitsskala vieler Menschen nicht gerade unter den TOP-10 rangiert, ist meine These, dass sich die meisten Menschen hier, wenn wir ganz ehrlich sind, keine zufriedenstellend Lösung haben.

Um mehr Klarheit zu erhalten habe ich eine kleine Umfrage zusammengestellt.

Du würdest mir einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn du diese in nur 3 Minuten beantworten könntest:

👉 Zur Umfrage

Vielen vielen Dank! 🙏

3 Comments

    1. Hi Marcus,
      danke für den Hinweis! 🙂

      Sollte wieder gehen.

      Beste Grüße
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.