Blog-Update: Investment-Übersicht

Vielleicht hast du es schon bemerkt: In den letzten Wochen habe ich meinem Blog einen neuen Bereich hinzugefügt. Des Öfteren wurde ich danach gefragt, welche Aktien ich halte und wieviel ich in P2P-Kredite investiere.

Diese und ähnliche Fragen möchte ich jetzt auf einer eigenen Seite beantworten, die ich nach Bedarf ergänzen und regelmäßig aktualisieren möchte.

Die Investments-Seite

Auf der Seite Investments erhältst Du einen Überblick über meine derzeitige Asset Allokation. Auf den beiden Unterseiten erhältst du weitere Details:

  • Die Seite Aktien & ETFs gibt einen Überblick über die Aktien, die ich besitze und die aktuellen Dividendeneinnahmen.
  • Unter P2P & Crowd kannst du sehen, wieviel ich auf welchen Plattformen investiert habe. Außerdem findest du dort auch Links zu den Plattformen und meinen Vorstellungsartikeln.

weitere Ideen

Für diesen neuen Bereich habe ich noch einige Ideen, die ich in der Zukunft vielleicht umsetzen möchte.

Hierzu zählen:

  • eine Krypto-Übersicht,
  • Details zu meinen ETFs
  • Infos zu meinen Immobilien, sobald dieses Thema spannender wird,
  • eine Finanzielle-Freiheit-Fortschrittsanzeige, wobei ich mir hier noch Gedanken über die Darstellung und Berechnung machen muss …

Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Feedback erwünscht

Aber natürlich freue ich mich wie immer über Feedback, gerne auch per E-Mail. Was interessiert dich? Welche Informationen zu meinem Portfolio wünscht du dir? Oder: Wie findest du diesen Bereich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.