Crowdbird: P2P-Lending-Plattformen einfach vergleichen

Heute möchte ich Dir ein Projekt des Hobbyinvestors Sebastian vorstellen: Crowdbird.

Auf Crowdbird kannst Du Dir einfach, kostenlos und ohne Anmeldung einen Überblick über die gängigen P2P-Kredit-Plattformen und Crowdinvesting-Möglichkeiten verschaffen.

Aktuell kannst Du neun Anbieter auf Crowdbird vergleichen. Die alten Bekannten wie Mintos*, Twino oder EstateGuru* sind bereits vertreten.

Auf einen Blick kannst Du sehen, wie hoch die zu erwartende Rendite auf der jeweiligen Plattform ist, in welchen Ländern und welche Art von Krediten Du dort investieren kannst.

Darüber hinaus kannst Du auch nach diesen und anderen Kriterien filtern und bekommst so einen schnellen Überblick, wenn Du neu im P2P-Bereich bist.

Das Projekt ist noch recht jung, da es erst Ende 2017 gestartet wurde. Daher befindet sich die Datenbasis natürlich noch im Aufbau. Aber schon jetzt liefert die Seite einen tollen Mehrwert und zeigt das Potential, das mit jeder neuen Plattform noch größer wird.

Daher bin ich sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird und natürlich auch, wie es Dir gefällt. Gib Sebastian hierzu auch gerne direkt über das Kontaktformular auf Crowdbird Rückmeldung. Ich bin sicher, er freut sich immer über konstruktives Feedback.

Welche Plattformen fehlen Dir auf Crowdbird aktuell noch?

One Comment

  1. Wow, bin seit „ewig“ bei Viainvest aber das mit der Buyback Garantie wusste ich gar nicht.
    Echt eine gute Vorstellung der Plattformen, hoffe da kommen noch ein paar mehr dazu.

Kommentar verfassen